Wo überall tauschen?
Google-Werbung

       

 

 

Tauschen im Elsass - TK-BretSEL Lutterbach
Zum Vergrößern bitte klicken!

 

 

 

Kann ich auch anderswo tauschen?

Einzelne nutzen bei Gelegenheit auch die Kontakte zu den Nachbartauschringen. Dazu besitzt jeder Tauschring ein Brückenkonto. Das läuft wie doppelte Buchführung. Ich kaufe etwas im Elsass, heißt Minus auf meiner Karte und Plus auf dem Brückenkonto. Für den Elsässer erfolgt die Umrechnung in BretSEL und Minus auf dem Brückenkonto, damit das Mitglied ein Plus auf seinem Konto erhält.

 

Brückenkonto zu andern TR
Talent Basel 1330
1 Std.= 20
Wiesentaler Schopfheimer 74
1 Std.= 10
BretSEL Oberelsass Lutterbach Nr. 389
1 Std. = 60
Talent Freiburg Nr. 562
1 Std. = 10
Tauschring Markgräflerland 181
1 Std. = 20

 

 

 

 

Wie läuft der Tausch mit Mitgliedern des Freiburger Tauschrings?

 

 

Damit der Freiburger Tauschpartner seine Talente erhält, muss eine Mail an Rudi Eichenlaub, der unser Brückenkonto verwaltet, und an das Büro des Freiburger Tauschrings geschickt werden.
Hier wird darum gebeten, vom Brückenkonto Markgräflerland dem Tauschpartner in Freiburg im Cyclos seine Talente gutzuschreiben. Das macht aber nicht das Mitglied, sondern Rudi Eichenlaub für uns.
Kompliziert?
Kein Problem, geht per Mail ganz einfach, meint zumindest Carina aus dem Münstertal. ;-)

 

 

Mailadresse Tauschring-Büro Freiburg:
office@talent-tauschring.de

Mailadresse Rudi Eichenlaub:
rudi.eichenlaub@yahoo.de


Brückenkonto Nummer: 562


Wer alle Schwierigkeiten umgehen möchte, der kann auch unabhängig von der Mitgliedschaft in unserem Tauschring Markgräflerland im Tauschring Freiburg Mitglied werden.

 

Alle Hinweise und das Anmeldeformular findet Ihr hier!

Diese Mitgliedschaft ist allerdings beitragspflichtig, weil der TR ein eingetragener Verein ist. Alle Tauschvorgänge müssen dort online über CYCLOS abgewickelt werden.

 

Also, bitte vorher gut informieren!

 

 

 

 

Die Vereinbarung des Tauschs mit Freiburg

Freiburg/Br.